Dezember 2021

Frohe Weihnachten!
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein gesundes, glückliches Jahr 2022!
Uns allen wünsche ich, dass wir die andauernde Krisensituation gut überstehen!
Bleiben Sie oder werden Sie bald gesund!
Auf ein fröhliches Wiedersehen!
Jürgen Soffel, Ortsbürgermeister

Beteiligung am Kreisentwicklungskonzept
Sehr geehrte Raumbacher Bürgerinnen und Bürger,
vom Büro der Landrätin wurden die Mandatsträger des Landkreises Bad Kreuznach gebeten, die Bürgerinnen und Bürger, Schülerinnen und Schüler zur Mitwirkung bei der Erstellung eines Kreisentwicklungskonzeptes zu bitten. Die Kreisverwaltung ist sehr an der Teilnahme von möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern interessiert.
Dies ist ganz einfach unter den nachstehenden Links möglich:
… für Bürgerinnen und Bürger
https://survey.uni-kl.de/index.php/417586?lang=de
… Sonderfragebogen für Schülerinnen und Schüler
https://survey.uni-kl.de/index.php/243428?lang=de
Herzlichen Dank im Voraus für Ihr Mitwirken!
Jürgen Soffel, Ortsbürgermeister

Spendensammlung Kerb 2021 für die Flutopfer im Ahrtal
Die Spendensammlung an der Kerb ergab 472,65 €. Durch eine weitere private Spende wurde die Summe auf 500 € aufgerundet. Dieser Betrag wurde, wie angekündigt, auf das Konto des Landkreises Ahrweiler überwiesen. Durch die Spendenbereitschaft der Gäste und Besucher wurde damit ein kleiner Beitrag zur Unterstützung der Flutopfer geleistet.
Im Namen der Ortsgemeinde bedanke ich mich bei den Spenderinnen und Spendern!
Jürgen Soffel, Ortsbürgermeister

Schätzspiel am Herbstmarkt zugunsten Tierheim Kirn
Bei dem Schätzspiel sollte die Anzahl von Walnüssen in einem Körbchen geschätzt werden. Es waren genau 128 Nüsse in dem Körbchen. Eine Gewinnerin hatte die exakte Zahl geschätzt. Weitere 5 Teilnehmer mit guten Schätzungen wurden mit kleinen Preisen bedacht. Die Präsente wurden von Marktteilnehmern und Anbietern zur Verfügung gestellt. Gewonnen hat aber in jedem Fall auch das Tierheim Kirn, dem die Spenden des Schätzspiels zugute kamen. Ein herzlicher Dank gilt hier den Unterstützern des Tierheims Kirn und den Stiftern der Preise!
Jürgen Soffel, Ortsbürgermeister